Neuigkeiten
05.12.2017
CDU Borbeck verkauft selbstgemachte Suppen
 Jedes Jahr zum 1. Advent findet auf dem Alten Markt in Borbeck der Borbecker Weihnachtsmarkttag statt. Hier präsentieren sich die ehrenamtlich Engagierten aus dem Stadtbezirk, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wie jedes Jahr war auch die CDU Borbeck vertrteten. Unsere selbstgekochten Suppen kamen bei den Besuchern des Festes gut an. 
Zusätzlich zu den Ständen gab es auch ein großes und buntes Rahmenprogramm mit dem Schönebecker Jugendblasorchester, Auftritten verschiedener Schülergruppen und natürlich den Flotten Socken. 

Mit den Fotos vom Weihnachtsmarkttag, die Sie durch einen Klick auf "mehr.." erreichen, wünscht die CDU Borbeck Ihnen eine schöne Adventszeit. 
weiter

01.12.2017 | K. D.
Endlich ist es soweit !
Auf dem Gelände Aktienstraße / Lautstraße wird die Fa. EDEKA  ein neues modernes  Einkaufszentrum bauen.
Nach Eröffnung des neuen EDEKA Marktes
 wird die Fa. Deichmann am ehemaligen Edeka-Standort einen  Bürotrakt errichten.  


01.12.2017 | M.W.
Ein Vortrag von unserem neuen Kämmerer sowie die Ehrung von Jubilaren standen auf dem Programm
 Ein volles Haus hatte der CDU Ortsverband Schönebeck beim diesjährigen trationellen Grünkohlessen in der Gaststätte „ Schönebecker Schweiz“.

05.11.2017
Borbecker Lichtwochen eröffnet

Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags wurden heute die Borbecker Lichtwochen eröffnet. Mit dabei waren auch viel Mitglieder der Borbecker CDU. 

Die vom Initiativkreis Centrum Borbeck (CeBo) organisierten Lichtwochen finden in diesem Jahr schon zum 67. mal statt und werden unser schönes Stadtbezirkszentrum bis Weihnachten hell erleuchten. 


02.09.2017
Bei gutem Wetter eröffnete unser Oberbürgermeister Thomas Kufen gestern das 36. Borbecker Marktfest. Mit dabei waren auch Mitglieder der Borbecker CDU, die ebenfalls die gute Stimmung auf dem Neuen Markt sowie das leckere Stauder genossen.
weiter

11.08.2017
Umsetzung CDU Sommeraktion
"Essen – Geschichte einer Großstadt im 20. Jahrhundert mit besonderem Augenmerk auf die Zeit des Nationalsozialismus." Der Besuch dieser Dauerausstellung traf auf reges Interesse. Nicht nur aus Schönebeck.

10.07.2017 | Borbeck Kurier
Bahnhof Borbeck-Süd ist jetzt fahrradfreundlich
Das lange Warten hat sich gelohnt! Nachdem Lokalpolitiker zwei Jahre für einen fahrradfreundlichen Umbau des Bahnhofs Borbeck-Süd gekämpft haben, gibt es nun auf beiden Seiten Schienen, die zum Gleis hochführen.

01.05.2017
Infostände zur Landtagswahl NRW
Bereits am vergangenen Samstag gab es den ersten Wahlkampfstand am Fliegenbusch.
Am 06.05.2017 und am 13.05.2017 werden wir ab 9:30 Uhr wieder vor Ort sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

22.04.2017
Es waren ca.  15 Helfer und Helferinnen und mehrere Kinder zum Gießen anwesend.  

Innerhalb einer knappen Stunde waren alle neu gepflanzten Bäume  gewässert, dank der unkomplizierten Hilfe der Terrassenfriedhofsverwaltung durch die zur Verfügung Stellung eines Kübelwagens. Das es in den letzten Wochen so gut wie nicht geregnet hat, war  der Boden war bereits sehr trocken und die zwei Gießkannen Wasser je Baum wurden vom Boden sofort aufgenommen. „ Mann konnte erkennen, dass der am Morgen gefallene Regen kaum in den Boden eingezogen war,“  so Klaus Diekmann.


03.04.2017
Jahreshauptversammlung der CDU Bedingrade
Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 28. März 2017 ließen die Mitglieder der CDU Bedingrade das vergangene Jahr Revue passieren. Nach den Berichten der Kassiererin und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem fröhlichen Abend waren die Neuwahlen des Ortsverbandsvorstandes. Alte und neue Vorsitzende ist die Bezirksvertreterin Jessica Roth. Stellvertretender Vorsitzender ist auch weiterhin Peter Friede. Kassiererin ist Ingrid Morcinek, die von Christian Klöppner vertreten wird. Zur Schriftführerin wurde erneut Gabriele Gönder gewählt, deren Vertretung Chantal Kamphausen übernimmt. Die Beisitzer Christoph Bieker, Fabian Fürsten, Herbert Kintscher, Bernward Klöppner, Tim Ladwig und Adelheid Walkenhorst komplettieren den Vorstand. Nach Durchführung weiterer Wahlgänge wurde der Abend durch einen regen Gedankenaustausch zu tagespolitischen Themen und zur anstehenden Landtagswahl abgerundet.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec. | 140587 Besucher