Neuigkeiten
11.10.2020
Marc Wittlings folgt auf Thomas Mehlkopf-Cao
Der Schönebecker Marc Wittlings wurde einstimmig bei der konstituierenden
Sitzung der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung IV – Borbeck zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nach der Kommunalwahl am 13.09.2020 ist die CDU-Fraktion mit 7 Vertretern nunmehr stärkste Kraft in der Bezirksvertretung. Marc Wittlings gehört dem Stadtteilparlament seit 2014 an. Der 49-jährige Angestellte ist verheiratet und Vater zweier Töchter. 
weiter

26.08.2020
Am vergangenen Sonntag führten die CDU-Ratskandidatin Jessica Fuchs sowie Bezirksvertreter Marc Wittlings eine Radtour durch den Kommunalwahlkreis Schönebeck/Bedingrade durch. Die knapp 30 Teilnehmer erhielten an den interessantesten und schönsten Punkten im Wahlkreis interessante Einblicke und aktuelle Informationen. 

17.08.2020
Mülheimer CDU-Oberbürgermeisterkandidat Marc Buchholz gegen Bebauung
Mit großer Erleichterung haben die CDU-Ortsverbände Bedingrade und Schönebeck die Positionierung des Mülheimer CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Marc Buchholz aufgenommen. „Wir sind sehr froh über die Aussage von Marc Buhholz, dass er sich deutlich gegen eine Flächennutzung im Winkhauser Tal ausspricht“, so die Ratskandidatin für den Wahlkreis Schönebeck/Bedingrade Jessica Fuchs. 
weiter

07.08.2020
Borbecker CDU-Kandidaten laden online ein
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Borbeck für den Rat der Stadt Essen und für die Bezirksvertretung in Borbeck laden alle Bürger im Großraum Borbeck am 12. August zwischen 18 und 20 Uhr zum virtuellen Infostand ein. 
 
weiter

26.05.2020
Die Corona-Krise macht auch vor den Parteien nicht halt. Die nächste Absage muss jetzt der CDU Ortsverband Essen-Schönebeck vermelden.
„Wir hatten geplant, Mitte Juni eine sehr beliebte Bildungsfahrt zur Burg Vogelsang in die Eifel neu aufzulegen. Daraus wird nun nichts, bedauert der Ortsvorsitzende Marc Wittlings.

„Wir können die allgemein gültigen Hygieneregeln auf dieser Busfahrt nicht einhalten. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als abzusagen.“

Die CDU Schönebeck hofft jetzt auf die zweite Jahreshälfte: „Wir hatten so viel vor in diesem Jahr“ berichtet Wittlings. „Mal sehen, was die zweite Jahreshälfte bringt. Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor.“


22.05.2020
Da ein gewohnter Stammtisch in der Gaststätte um die Ecke zurzeit nicht möglich ist, veranstalten die CDU Ortsverbände Bedingrade und Schönebeck am 28.05.2020 um 18 Uhr einen digitalen Stammtisch für ihre Mitglieder.


29.11.2019
„Das geht so nicht!“ – klar und eindeutig fällt die Reaktion des Schönebecker Ratsherren Klaus Diekmann auf das Wirtschaftsflächenkonzept der Stadt Mülheim aus. Nach dem Konzept kommt unter anderem eine an Schönebeck, die Aktienstraße und die A40 angrenzende Fläche in Mülheim-Winkhausen als „Gewerblich-Industrielle Potentialflächen“ in Betracht.   

15.10.2019
Erfolgsteam für Schönebeck und Bedingrade: Kufen, Fuchs, Wittlings
In weniger als einem Jahr wird in Essen gewählt. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 wird nicht nur der Oberbürgermeister der Stadt gewählt, auch die Mitglieder des Rates und der Bezirksvertretung stehen auf den Wahlzetteln.
 
Gut vorbereitet für die Wahl sieht sich die CDU in Bedingrade und Schönebeck. In ihren Versammlungen haben die beiden Ortsverbände, die sich den Ratswahlkreis teilen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten festgelegt. 

25.09.2019
Jubilare geehrt

Im Rahmen des Jahresempfang der CDU Borbeck wurden auch langjährige Mitglieder der CDU Schönebeck geehrt. Heribert Röhl ist der Partei seit 50 Jahren treu, Peter Reinirkens wurde vor 45 Jahren Mitglied und hat die CDU Schönebeck und den Stadtteil seitdem durch seine anpackende Art und sein großes Engagement geprägt.

Viele weitere Jubilaren, die bei der großen Jubilarehrung im Schloss Borbeck nicht anwesend sein konnten, werden zum traditionellen Grünkohlessen der CDU Schönebeck ausgezeichnet.  

Den Bericht über den Jahresempfang können Sie hier lesen. 


25.09.2019
Im Mittelpunkt steht der Mensch – das war der rote Faden, der sich am Sonntag im Schloß Borbeck durch die Rede von Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zog.  Auf Einladung der CDU im Stadtbezirk Borbeck informierte der profilierte Sozialpolitiker die knapp 80 Gäste über aktuelle Themen und Herausforderungen. 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 240052 Besucher