Neuigkeiten
16.04.2016

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 29. März 2016 verabschiedete die CDU Bedingrade nach fast 40 jähriger Tätigkeit ihren Schatzmeister Ernst Pohl. Herr Pohl hat sein Amt stets zuverlässig und immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und nun beschlossen aus gesundheitlichen Gründen seine Laufbahn als Schatzmeister zu beenden. Der Vorstand dankt ihm sehr für seine langjährige Tätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Zur Nachfolgerin im Amt des Schatzmeisters wurde einstimmig Ingrid Morcinek gewählt.

Als Kandidatin für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Essen I – Mülheim II stellte sich die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Essen und Vorsitzende der Frauen Union Essen Christiane Moos vor. Frau Moos wurde einstimmig vom Ortsverband Bedingrade als Landtagskandidatin nominiert. Als Kandidatin für den Bundestag normierten die Anwesenden ebenfalls einstimmig Astrid Timmermann-Fechter MdB.

weiter

19.03.2016 | M.W.
Viele Helfer, noch mehr Bäume und ein Überraschungsbesuch
40 neue Bäume wurden gepflanzt.
Und es hätten noch mehr werden können.

17.02.2016 | M. W. / Homepage EVAG
Achtzehnte NF2 hat einen Namen!
Der CDU Ortsverband Schönebeck freut sich über die Taufe einer der neuen NF 2 Straßenbahnen.

Unter anderem die anwesenden Bezierksvertreter der CDU im Stadtbezirk IV Essen-Borbeck konnten sich am EVAG Betriebshof Essen Mitte ein Bild von der neuen Bahn machen.

08.02.2016
Es ist wieder so weit
Auch in diesem Jahr wollen die Schönebecker Bürger und Bürgerinnen im sogenannten „ Hochzeitswäldchen“ Erinnerungsbäume pflanzen. 

18.11.2015
Borbecker prägte seinen Stadtteil und die CDU
Die CDU im Stadtbezirk Borbeck trauert um Dr. Baldur Hermans. Dr. Baldur Hermans, langjähriger Vorsitzender des CDU Stadtbezirks und Mitglied im Vorstand des CDU Ortsverbandes Borbeck-Mitte verstarb am 16. November im Alter von 77 Jahren. Als überzeugte Borbecker und engagierter Christdemokrat prägte Dr. Baldur Hermans in den über 50 Jahren seines politischen Wirkens Stadtbezirk und Partei gleichermaßen.
 
weiter

12.09.2015 | M.W.
Für Sie. Für Dich. Für Essen.
"Interessiert, verbindlich und kommunikativ"

oder 

"Ein guter Repräsentant für unsere Stadt"

waren einige der vielen positiven Kommentare zu unserem OB Kandidaten Thomas Kufen.



11.09.2015
16 Veranstaltungen, rund 1.000 interessierte Essenerinnen und Essener und hunderte Fragen zur Zukunft unserer Stadt, das ist die Bilanz der Veranstaltungsreihe „Thomas Kufen. Persönlich!“. Zum „Heimspiel“ in die Borbecker Dampfbierbrauerei kamen gestern Abend mehr als 60 Besucher, um den CDU-Oberbürgermeister-Kandidaten kurz vor der Wahl kennenzulernen.
Gleich mehrfach gab es großen Applaus für seine Ziele und Visionen als Oberbürgermeister. Er will Macher sein und die Passivität sowie die mangelnde Kommunikation des Amtsinhabers am kommenden Sonntag beenden. Neue Wählerstimmen konnte er gestern Abend definitiv sammeln. 

16.07.2015
 Zu einem Besuch der Essener Feuerwehr hatte der CDU Ortsverband Schönebeck in der letzten Woche  eingeladen. 

27.06.2015
Abrundung des Buchenwäldchens entwickelt sich gut
Seit dem März des vergangenen Jahres rundet der „Hochzeitswald“ das Buchenwäldchen in Schönebeck ab.
Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer pflanzten dort 2014 junge Buchen.
Die Fortschritte im Hochzeitswald konnten die beteiligten Schönebeckerinnen und Schönebecker heute selber begutachten.

Eingeladen hatten sie die CDU Schönebeck und deren Vorsitzender Klaus Diekmann.
 
 

23.06.2015

Zwischen Dortmund und Dinslaken wird auf 51 km Länge und bis zu 40 m tief der längste Abwasserkanal Europas gebaut, u.a. bestehend aus rd. 35.000 Kanalrohren bis zu einem Innendurchmesser von 2,80 m und drei gigantischen Pumpwerken, deren Baugruben alleine einen Durchmesser von 47 m haben. Ziel ist es, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts für den Abwassertransport großer Teile des Ruhrgebietes genutzte Emscher wieder als sauberen und naturnahen Fluss den Menschen zurückzugeben.

Am 10. Juli 2015 wird die CDU Bedingrade gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Bottrop Eigen-Stadtwald das fast fertige Schachtbauwerk in Bottrop am Wehlheimer Mark besichtigen. Unter fachkundiger Führung der Projektleitung erhalten wir Details und Informationen über das Umbau-Programm sowie über das gesamte Projekt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich der Besichtigung anzuschließen. Die Baustelle „Schacht 0.38“ befindet sich an der Knappenstraße 146a in Bottrop. Treffpunkt ist der Welheimer Markt in Bottrop Süd um 14 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung unter kurth@cdu-essen.de oder 0201/247320 unter dem Stichwort „Umbau Emscher“.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.38 sec. | 140118 Besucher