Neuigkeiten
18.03.2017, 13:52 Uhr | M. W.
Baumpflanzaktion 2017 in Essen-Schönebeck
Alle Generationen vereint
In guter Tradition luden die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Essen-Schönebeck am Samstag Morgen auf der Streuobstwiese an der Heissener Straße zur alljährlichen Baumpflanzaktion.

Diesmal tatkräftig unterstützt vom Schönebecker Bürger- und Verkehrsverein.

"Eine rundum gelungene und großartige Veranstaltung" so das Feedback vieler Teilnehmer.
Bereits vor ca. 15 Jahren fand auf der Wiese neben dem Spielplatz an der Heißener Straße  eine Baumpflanzaktion statt.
Damals wurden Obstbäume gepflanzt. Daher der Name "Streuobstwiese".

Trotz des wiedrigen Wetters fanden an diesem dritten Märzwochenende rund 200 Bürger den Weg auf die Streuobstwiese.
Von Oma und Opa über die Kinder bis zu den Enkeln waren alle Generationen vertreten.
Und alle mussten mit anpacken, schließlich galt es 30 Obstbäume zu Pflanzen.
Wie beim letzten Mal wieder unter fachkundiger Anleitung der Historischen Gärtnerei Holtwische.
(Vielen Dank!)

Nach dem Pflanzen gab es die übliche "Schönebecker Stärkung". Diesmal ergänzt durch eine leckere Spende der Gaststätte Schönebecker Schweiz. (Vielen Dank!)

Der Schönebecker Bürger- und Verkehrsverein sorgte dafür, dass die Verpflegungsstation trocken blieb indem an dieser Stelle Pavilions aufgebaut wurden. (Vielen Dank!)

Gefreut hat auch der Besuch der CDU Landtagskandidatin Christiane Moos, der wir an dieser Stelle viel Erfolg für die anstehende Landtagswahl wünschen.

Es ist schon beeindruckend, wie viele Menschen sich generationenübergreifend um ihren Stadtteil kümmern.

Tatsächlich eine gelungene und großartige Aktion!

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 140446 Besucher