14.05.2011, 23:36 Uhr
CDU-Fraktion: Stadionneubau hat begonnen/ Rat der Stadt hat Wort gehalten/ soziale Symmetrie hergestellt
Zum Baubeginn des neuen Stadions an der Hafenstraße stellt CDU-Ratsfrau Barbara Rö-rig, Aufsichtsratsvorsitzende der ausführenden städtischen Gesellschaft GVE, fest: „Der Stadionneubau hat begonnen. Zweifler sind widerlegt. Der Rat der Stadt Essen hat Wort gehalten. Es entsteht nun ein modernes Ein-Rang-Stadion mit einer Gesamtkapazität von 20.000 Plätzen. Die Fertigstellung ist zur Saison 2012/13 geplant.“
Barbara Rörig weiter: „Mit dem Bau eines neuen Stadions an der Hafenstraße wird auch die soziale Symmetrie, wie sie der ehemalige CDU-Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reini-ger schon gefordert hat, hergestellt. Das Stadion ist eine wichtige und zukunftsweisende Investition in den Essener Norden und in den Essener Sport.“

© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 69843 Besucher