28.10.2010, 14:56 Uhr
CDU-Fraktion für breite Schuldebatte
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt die Position des Kreisvorsitzenden der CDU Essen, Franz-Josef Britz, sich schulpolitisch neu aufzustellen und darüber in der CDU eine breite Diskussion zu führen.
Hierzu merkt der schulpolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Ekkehard Witthoff, an: „Die CDU-Ratsfraktion wird die innerparteiliche Diskussion um eine bessere Schulpolitik aktiv begleiten. Schon die sinkenden Schülerzahlen in Essen zwingen uns zum Umdenken und das nicht nur bei den Grundschulen, sondern auch bei den weiterführenden Schulen. Wir stehen weiter zum Konzept von konfessionellen und werteorientierten Grundschulen, sowie zum Gymnasium. Gleichzeitig brauchen wir neue Antworten auf das individuelle Lernen und Fördern. Ohne Scheuklappen und pragmatisch wollen wir die schulpolitische Situation in Essen und die Entwicklung des Elternwillens beraten.“ Am Montag, dem 8. November 2010 wird die CDU-Ratsfraktion darüber beraten und das weitere Verfahren für eine breite Diskussion vereinbaren.
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 143661 Besucher