15.10.2019, 09:49 Uhr
Bereit für die Wahl
Erfolgsteam für Schönebeck und Bedingrade: Kufen, Fuchs, Wittlings
In weniger als einem Jahr wird in Essen gewählt. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 wird nicht nur der Oberbürgermeister der Stadt gewählt, auch die Mitglieder des Rates und der Bezirksvertretung stehen auf den Wahlzetteln.

Gut vorbereitet für die Wahl sieht sich die CDU in Bedingrade und Schönebeck. In ihren Versammlungen haben die beiden Ortsverbände, die sich den Ratswahlkreis teilen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten festgelegt.
Schönebeck/Bedingrade -
Nach 35 Jahren engagierter Arbeit im Rat der Stadt Essen gibt Klaus Diekmann den Staffelstab weiter.
Jessica Fuchs wurde von beiden Ortsverbänden einstimmig für die Nachfolge nominiert. Die 33jährige Juristin verfügt als Bezirksvertreterin und Mitglied im Kreisvorstand der CDU Essen nicht nur über politische Erfahrung, sondern auch über ausreichend Kontakte und Unterstützung.
Für die Bezirksvertretung kandidiert in Schönebeck wieder Marc Wittlings, der schon seit der letzten Kommunalwahl 2014 dem für den Stadtbezirk Borbeck zuständigen Gremium angehört. Der 48-jährige Brandschutzfachplaner hat zu Beginn des Jahres bereits den Vorsitz der CDU Schönebeck übernommen und freut sich auf die Möglichkeit, auch in den kommenden Jahren die Interessen der Schönebeckerinnen und Schönebecker vor Ort zu vertreten.
Sowohl Jessica Fuchs als auch Marc Wittlings wurden einstimmig in den zuständigen Ortsverbänden nominiert. Beide Ortsverbände sprachen sich ebenfalls einstimmig für eine erneute Kandidatur von Thomas Kufen für das Amt des Oberbürgermeisters und damit für eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Arbeit für Essen aus.
Die Kandidaten freuen sich auf einen interessanten und engagierten Wahlkampf im kommenden Jahr, bei dem sie auf die Unterstützung des scheidenden Ratsherrn Klaus Diekmann und aller anderen CDU-Mitglieder setzen können.

© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.30 sec. | 176440 Besucher