17.02.2016, 19:38 Uhr | M. W. / Homepage EVAG
Ich taufe Dich auf Essen-Schönebeck
Achtzehnte NF2 hat einen Namen!
Der CDU Ortsverband Schönebeck freut sich über die Taufe einer der neuen NF 2 Straßenbahnen.

Unter anderem die anwesenden Bezierksvertreter der CDU im Stadtbezirk IV Essen-Borbeck konnten sich am EVAG Betriebshof Essen Mitte ein Bild von der neuen Bahn machen.
Bezirksvertreter mit Bezirksbürgermeister und EVAG Vorstand Michael Feller bei der Bahn Taufe
 Als Zeichen der Identifikation mit ihrer Stadt lässt die Essener Verkehrs-AG (EVAG) alle 27 neuen Niederflurstraßenbahnen, kurz NF2 genannt, nach und nach auf die Namen von Essener Stadtteilen taufen. Den Anfang machte Mitte Oktober 2014 die erste NF2 bei der feierlichen Eröffnung der Tram-Neubaustrecke 109 auf dem Berthold-Beitz-Boulevard. Sie heißt seitdem Stadt Essen.

Nach weiteren Stadtteilen taufte Helmut Kehlbreier, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks IV, am Dienstag, dem 16. Februar 2016, die achtzehnte NF2 auf dem EVAG-Betriebshof in der Stadtmitte mit den Worten:

„Beim Ritual einer Schiffstaufe geht es in erster Linie um das Wohl des Schiffes und seiner Besatzung. Und so sehe ich das heute auch:

Liebe NF2, auf das Deine Fahrgäste Dich respektvoll behandeln und Deine Besatzung und Deine Passagiere stets wohlbehalten ihr Fahrziel erreichen. Ich taufe Dich auf den Namen Essen-Schönebeck und wünsche Dir allzeit gute Fahrt!“.
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 157173 Besucher