Archiv
18.02.2011

17.02.2011

03.02.2011 | (aus Borbecker Kurier)
Engagierte Reden, eine CDU-politische Bestandsaufnahme des vergangenen Jahres und eine stattliche Anzahl an Jubiliarehrungen - das erlebten die Gäste auf dem CDU-Neujahrsempfang im Schloß Borbeck.
weiter

31.01.2011

31.01.2011
In seiner Januar-Sitzung sollte der Rat der Stadt Essen über die Freigabe verkaufsoffener Sonntage entscheiden. Doch auf Antrag der LINKEN setzten SPD und LINKE diesen Punkt von der Tagesordnung ab, sodass nun frühestens Ende Februar eine Entscheidung über die verkaufsoffenen Sonntage in 2011 fallen kann.
weiter

29.01.2011
Am 22. Januar 1946 ruft der Herforder Bürgermeister Friedrich Holzapfel Vertreter der noch jungen CDU im Herforder Rathaus zusammen. Aus Rhöndorf war auch der 70-jährige Konrad Adenauer angereist. Mit dem Hinweis auf sein Alter übernahm Adenauer die Sitzungsleitung. Am Ende der Sitzung war aus dem Alterspräsidenten der CDU-Vorsitzende der Britischen Besatzungszone geworden.
weiter

29.01.2011
„Der Zickzack-Kurs der SPD in Essen gefährdet die Zukunftsfähigkeit der Stadt Essen!“ Darauf macht der Vorsitzende der Essener CDU-Fraktion, Thomas Kufen, aufmerksam: „Auch wenn der CDU dass ‚Zick‘ besser gefällt als das ‚Zack‘ der SPD! Aber im Ernst:
weiter

29.01.2011
Die CDU-Fraktion hat kein Verständnis für die wiederholte Behauptung der Linken und der SPD, die Eröffnung der Dauerausstellung im neuen Haus der Essener Geschichte werde durch unbrauchbare Personalkonzepte verschleppt.
weiter

27.01.2011
Zur Prognose des Essener Stadtkämmerers Lars-Martin Klieve, im Jahr 2015 möglicherweise ohne neue Schulden auszukommen und einen in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichenen Haushalt vorlegen zu können, bemerkt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Thomas Kufen: „Ein ausgeglichener Haushalt ist ebenso nötig, wie möglich. 
weiter

27.01.2011
Die Ansage von SPD-OB Paß auf dem Empfang des Essener Sportbundes (ESPO), dass die Verwaltung in Kürze ein Konzept vorlege, das den Standort für den Ersatz des Freibades Hesse und des Hallenbades Borbeck festlegen werde, wird von der CDU-Fraktion begrüßt.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 98549 Besucher